Sampling ist King!

Die Produktbemusterung ist der Königsweg zur Gewinnung von Neukunden, Vermittlung von Produktvorteilen und damit der Steigerung von Absätzen. Auch in unserer digitalisierten Welt sind Verkaufsargumente, die mit Haptik, Geschmack, Geruch, Genuss oder Benutzer­freundlichkeit zu tun haben, äusserst stark. Nicht umsonst heisst es: «Liebe geht durch den Magen»! Nationale und internationale Studien zur Wirksamkeit von Produktbemusterungen bestätigen dies. Zum Beispiel die von der GfK Switzerland AG im Auftrag der Schweizerischen Post durchgeführte Studie:

Als Spezialist für Produktbemusterungen, welche die Zielgruppe am Konsumort selbst erreichen, also meist zu Hause oder im Büro, verfügen wir über jahrzehntelange praktische Erfahrung in der optimalen Ausgestaltung von Sampling-Kampagnen.

Vorteile der Produktbemusterung am Konsumort:

  • Exaktes Targeting nach spezifischen Kriterien
  • Direkte, persönliche Kundenansprache
  • Produktmuster, die Kunden ehrlich und direkt überzeugen
  • Potenzielle Kunden werden zu Hause oder am Arbeitsplatz angesprochen
  • Sehr geringe Streuverluste
  • Aufmerksamkeitsstarker 3D-Auftritt im Briefkasten
  • Optimales Timing (tagesgenau) – abgestimmt auf Ihre Gesamtkampagne
  • Erfolgsmessung mit entsprechender Tracking-Integration (Coupons, Landingpages etc.)
  • Verstärkung der Nachhaltigkeit mit integriertem Dialog-Konzept

 

 

focus dialog ist für uns ein wertvoller Partner, wenn es darum geht, mit zielgruppenfokussierten, aufmerksamkeitsstarken und nachhaltig wirkenden Produktbemusterungen den potenziellen Konsumenten unser Produkt näherzubringen. Die Ergebnisse, die wir mit den Samplings erzielt haben, übertrafen unsere Erwartungen.

Robert Lippuner
ehemaliger Brand Manager Campari Group

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit focus dialog zusammen und haben dabei auch verschiedentlich Produkt-Samplings durchgeführt. Die kreativen Umsetzungsideen, das professionelle Projektmanagement, die enge Identifikation mit unserem Produkt und das Verständnis für die Besonderheiten unserer Marke überzeugen uns immer wieder aufs Neue.

Jakob Lanz
Leiter Marketing und Verkauf Läckerli Huus AG

Für unsere Bemusterungsaktivitäten arbeiten wir ausschliesslich mit Partnern zusammen, die unsere hohen Qualitätsanforderungen erfüllen und uns mit einem breiten Erfahrungsschatz in der optimalen Umsetzung der Bemusterung unterstützen. Dank focus dialog verfügen wir seit vielen Jahren über so einen innovativen und zuverlässigen Partner.

Christof Stulz
Marketing Manager Wander AG

 

focus dialog gmbh
Bahnhofstrasse 26
CH-8702 Zollikon

T +41 43 499 43 99
info@focusdialog.ch

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